Blickt man auf die vergangene Woche, könnte man durchaus den Eindruck gewinnen, Doppeleinsätze werden zur Routine, denn auch am gestrigen Samstag sollten wieder zwei Einsätze auf unsere Kameradinnen und Kameraden warten.
Zuerst rückten unsere Mitglieder – gemeinsam mit sechs anderen Feuerwehren – gegen 16 Uhr zu einem Wohnhausbrand nach Neufeld aus. Aufgabe vor Ort: Das Wiederbefüllen der durch die Trupps im Löscheinsatz verwendeten Atemschutzflaschen per mobiler Füllstation des KSF.
Haarscharf vor Mitternacht dann die nächste Alarmierung – diesmal auf die Autobahn A3 Richtung Wien, wo sich ein Auffahrunfall ereignet hatte. Da die beiden fahruntüchtigen PKWs vom ÖAMTC abgeschleppt wurden, widmete sich unser Team dem Binden ausgetretener Betriebsmittel und dem Freimachen der Fahrbahn, bevor nach etwa einer Stunde auch Einsatz Nummer zwei beendet werden konnte.
Auf unserem Facebook-Video ist übrigens die nachmittägliche Ausfahrt unseres KSF zu sehen 🚒