Gleich zweimal führte der Weg für unsere Einsatzmannschaft heute Mittag in eine kirchliche Einrichtung am Oberberg.
Aus unbekannter Ursache schlug dort im Kellergeschoss ein Brandmelder an. Nachdem eine Kontrolle durch Atemschutztrupp und mittels Wärmebildkamera keine Auffälligkeiten ergab, die Anlage zurückgestellt und unsere Einsatzmannschaft gerade auf den Vorplatz des Feuerwehrhauses einbog, erreichte sie die Info der LSZ, dass die Anlage zwischenzeitlich erneut ausgelöst hatte. Kurzerhand kehrte unser Team mitsamt RLF und KRF um und begab sich erneut zum Einsatzort. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass es sich um denselben Melder handelte, allerdings ließ sich abermals keine Ursache finden. Im Beisein des Brandschutzbeauftragten wurde die Anlage erneut rückgestellt und nach einer Stunde Gesamteinsatzdauer wieder eingerückt.