Gleich zweimal hintereinander rückte unsere Einsatzmannschaft heute bereits an den Sitz der Burgenländischen Landesregierung aus.

Beim ersten Alarm, eingegangen um 13:08 Uhr, konnte Einsatzleiter Daniel Benczak keine Ursache für das Auslösen eines Melders in Büroräumlichkeiten ausmachen. Anders stellte sich die Lage dann nur rund 30 Minuten später, um 13:43 Uhr, dar. In der neuen Landhausküche waren, wer hätte es gedacht, Kochtätigkeiten Grund für die Täuschung der Brandmeldeanlage.
Da auch hier bis auf das Zurücksetzen glücklicherweise keine Tätigkeiten notwendig waren, nahmen unsere Kameradinnen und Kameraden die freundliche Kaffee-Einladung des Küchenteams an und nutzen die kurze Gelegenheit, sich von den erst heute eröffneten Räumlichkeiten zu überzeugen.