Sowohl gestern als auch heute rückte unser Team zu technischen Einsätzen in Zusammenhang mit Unfällen aus.
Gegen halb acht des gestrigen Freitags kollidierte ein Autobus bei einem Wendemanöver auf einem Parkplatz mit einem Flutlichtmast und verfing sich noch dazu in dessen Fundament. Nachdem der Lichtmast durch einen Elektriker stromlos geschalten worden war, wurde der stark beschädigte Autobus mittels SRF-Seilwinde „befreit“ und der defekte Lichtmast per Trennschleifer bearbeitet. Im Anschluss wurden sowohl Fahrzeug als auch Mast-Einzelteile gesichert abgelegt.
Im rund eineinhalb Stunden dauernden Einsatz wurden unsere Mitglieder durch die Stadtpolizei unterstützt.
Heute Vormittag galt es dann – in Zusammenarbeit mit der ortszuständigen Feuerwehr St. Georgen – einen aus unbekannter Ursache in den Straßengraben gerutschten PKW zu bergen. Per Kran des SRF wurde das Fahrzeug aus der Grünfläche entfernt und bereits nach etwas mehr als 30 Minuten konnte wieder eingerückt werden. Auch in diesem Fall stand neben den Kameraden aus St. Georgen wieder Stadtpolizei mit im Einsatz.