Nachdem uns vorher im Zuge eines BMA-Alarms bereits ein interessanter Kontrollgang durchs Haydnhaus vergönnt war, fällt wohl auch der dritte Einsatz des Tages, eingegangen um ca. 15:00, definitiv in die Kategorie „Besonderes“.

Nicht der steckengebliebene Lift per se, sondern die Personen, die es zu befreien galt, nämlich Bürgermeister Thomas Steiner und seine Gattin Andrea, sorgten für freudige Überraschung bei den insgesamt zehn zum Einsatz erschienenen Kameradinnen und Kameraden.

Binnen weniger Minuten waren sowohl Kommandant Werner Fleischhacker als auch die Besatzung unseres Vorausfahrzeuges, die das, trotz der Situation, relaxte Paar noch vor Eintreffen der restlichen Mannschaft befreien konnten, vor Ort.

Nach Lagemeldung an die LSZ und Stromlosschaltung des Aufzuges unterstützte unsere Truppe noch einen anderen, nicht-gehfähigen Bewohner des Wohnhauses, indem sie diesen kurzerhand mitsamt Rollstuhl in den dritten Stock trugen, bevor schließlich nach 25 Minuten ins Feuerwehrhaus eingerückt wurde, wo bereits eine große Eisbox des, offenbar mit der Leistung unserer Mannschaft sehr zufriedenen, Bürgermeisters wartete.