Die Freiwillige Stadtfeuerwehr Eisenstadt wurde in den letzten Tagen einige Male zu Brandmeldeanlagen-Einsätzen in verschiedenen Objekten gerufen, unter anderem auch in die Wirtschaftskammer Burgenland, bei dem beiliegendes Foto entstand.

Glücklicherweise stellten sich alle Alarmierungen als Fehl- oder Täuschungsalarme heraus, wobei die Feuerwehr den betroffenen Bereich zwar kontrollierte, jedoch keine Maßnahmen gesetzt werden mussten.

Einsätze aufgrund von automatischen Brandmeldeanlagen stellen sich zwar immer wieder als Fehlalarmierungen heraus, es wird aber dennoch jeder einzelne sehr ernst genommen, da die Vergangenheit gezeigt hat, dass die Anlagen oftmals Brände früh erkennen und somit größere Schäden verhindern.