Zuerst doppelter BMA-Alarm (siehe letzter Bericht), anschließend doppelter Grund zu feiern, das fasst den gestrigen Tag wohl am treffendsten zusammen.

Bereits kurz nachdem die Einsätze beendet waren, stand für zwei Gruppen unserer Feuerwehr die Brandleistungsprüfung an, deren überzeugendes Bestehen aller Kameradinnen und Kameraden schließlich den ersten Anlass zum Feiern darstellte. Herzliche Gratulation allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die nun eines der begehrten Abzeichen ihr Eigen nennen dürfen!
Der letzte Programmpunkt und das gleichzeitige Highlight des Tages folgte abends: Unsere alljährliche Weihnachtsfeier, gemeinsam mit Reservisten, Jugend und Familie.

Nachdem u.a. Bürgermeister Thomas Steiner, der die Wesentlichkeit der Freiwilligen Feuerwehr für die Stadt hervorhob, sowie Kommandant Werner Fleischhacker und Dompfarrer Pater Erich Bernhard ihre Grußworte übermittelten und die Stadt- und Feuerwehrkapelle uns mit einem musikalischen Präsent bedachte, wurde bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen gefeiert und ein ereignisreicher Tag somit würdig beendet!