Vor rund 45 Minuten rückte unsere Einsatzmannschaft zu einer Wohnanlage im Stadtzentrum aus, in der die automatische Brandmeldeanlage Alarm schlug. Eine Ersterkundung durch Einsatzleiter und Atemschutztrupp zeigte, dass ein Melder in einer am 4. Stock gelegenen Wohnung ausgelöst hatte. Die betreffende Wohnung wurde aufgesucht und zu starke Rauchentwicklung beim Kochen als Ursache festgestellt.
Weitere Tätigkeiten waren nicht notwendig, kurz bevor wieder abgerückt wurde, trafen unsere Kameradinnen allerdings noch auf Walter, einen unserer treuesten Facebookfans, der uns nach fast jeder Herausforderung mit positivem Zuspruch erfreut.
An dieser Stelle nochmal liebe Grüße an dich, Walter – es war sehr schön, dich auch persönlich, noch dazu „live beim Einsatz“, kennenzulernen!