Gleich zwei weitere BMA-Einsätze absolvierten unsere Kameradinnen und Kameraden zwischenzeitlich.
Am späten Abend des gestrigen Montags war wieder einmal ein Studentenwohnheim Ziel unserer Einsatzmannschaft – Grund war diesmal eine abgebrannte Kerze, die zu starker Verrauchung des bereits von der Bewohnerin verlassenen Zimmers führte. U.a. konnte unser Atemschutztrupp bei seiner Kontrolle auch schon Verfärbungen an den Wänden und Kerzenrückstände auf einem Heizkörper feststellen. Gemeinsam mit dem Brandschutzbeauftragten, der beauftragt wurde, auch die nicht anwesende Bewohnerin über den Sachverhalt in Kenntnis zu setzen, wurde die Anlage zurückgestellt.
Heute Nachmittag geriet im Landhaus dann ein Putzfetzen in Brand, der auf einer eingeschalteten Herdplatte liegen geblieben war. Der Brand konnte aber bereits vor Eintreffen unserer Kräfte durch aufmerksame Mitarbeiter gelöscht und somit Schlimmeres verhindert werden. Die Aufgabe unserer Kameradinnen und Kameraden vor Ort beschränkte sich auf Belüftungs- und Nachkontrolltätigkeiten.
An den beiden Einsätzen waren je elf bzw. 8 Mitglieder beteiligt.