Die altbekannte Redewendung „vor der eigenen Tür kehren“ erlangte für einige unserer Mitglieder gestern eine gänzlich neue Bedeutung.

In unmittelbarer Nähe unserer Feuerwehrausfahrt ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorrad mit einem PKW kollidierte – ein Großteil der Mannschaft konnte somit zu Fuß zum Einsatzort ausrücken, KRF und RLF dienten lediglich dazu, die Polizei bei der Absicherung der Unfallstelle zu unterstützen und auf Ausrüstungsgegenstände zurückzugreifen.

Während der Motorradfahrer vom Rettungsdienst versorgt und sein Bike durch unsere Kameraden gesichert auf einem nahegelegenen Parkplatz abgestellt wurde, konnte der unverletzte PKW-Lenker die Fahrt selbstständig fortsetzen.

Das betroffene Fahrbahnareal wurde anschließend vollständig gesäubert, woraufhin der nicht alltägliche Einsatz bereits nach ca. 30 Minuten beendet und der kurze Fußweg zurück ins Feuerwehrhaus angetreten werden konnte.