Mittlerweile müsste die Überschrift eher „Aller guten Dinge sind drei“ lauten, denn vor kurzem folgte auch noch ein Täuschungsalarm in der Mensa der Wirtschaftskammer. Eine kurze Kontrolle ergab jedoch keine Auffälligkeiten und das Areal konnte nach Rückstellung der Brandmeldeanlage rasch wieder freigegeben werden!
Um kurz vor 9 Uhr erreichte uns die Order, ein verunfalltes Fahrzeug in der Nähe des Feiersteiges zu bergen. Ein Fahrer kam aus unbekannter Ursache von der Straße ab und schlitterte über glitschige Bankett schnurstracks in das angrenzende Waldstück. Glücklicherweise blieben sowohl der Lenker selbst als auch zwei weitere Insaßen unverletzt. Per Kran konnte das doch relativ heftig beschädigte Fahrzeug rasch geborgen und auf Wunsch des Fahrers zum ÖAMTC-Gelände verbracht werden.
Zeitgleich und noch vor Ausfahrt unserer Einsatzmannschaft zur Fahrzeugbergung informierte uns die Landessicherheitszentrale zusätzlich noch über eine anstehende Türöffnung. Da unklar war, wieso der Bewohner trotz anwesender Bekannter und Polizei nicht reagierte, entschied unser Einsatzleiter ein Zweierteam sofort in die Siedlungsanlage auszusenden. Auch dort gelang es binnen kürzester Zeit, in die versperrte Wohnung zu gelangen, wo uns der Eigentümer kurioserweise – auf den ersten Blick unversehrt – erwartete. Da der Mann verwirrt und gesundheitlich angeschlagen schien, verbrachte ihn die nachalarmierte Rettung zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus Eisenstadt.
Die Abfahrt unseres Teams verzögerte sich übrigens etwas, da die Batterie des Kleinrüstfahrzeuges ihren Dienst verweigerte – zum Glück befand Zugskommandant Bernd Palham aber bereits ebenfalls im Feuerwehrhaus, rückte kurzerhand zur Starthilfe an und sorgte somit dafür, dass mittlerweile wirklich sämtliche Kameradinnen und Kameraden wieder eingerückt sind. 😁