Auf der S31 Richtung Oberpullendorf kam es zu einem Verkehrsunfall, an dem insgesamt drei Fahrzeuge beteiligt waren. Innerhalb kürzester Zeit rückten vier unserer Fahrzeuge zum Einsatzort aus und während ASFINAG und Autobahnpolizei den betroffenen Autobahnteil vollständig sperrten und die Rettung die Insassen versorgte bzw. abtransportierte, begannen wir bereits mit den Vorarbeiten für die Fahrzeugbergung zweier Unfallfahrzeuge, die anschließend gemeinsam mit den ebenfalls alarmierten Feuerwehren Donnerskirchen und Mattersburg durchgeführt wurde. Als nach rund eineinhalb Stunden auch das dritte beteiligte KFZ durch den ÖAMTC versorgt, ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und Fahrzeugteile von der Fahrbahn entfernt waren, wurden beide Fahrzeuge auf den nahegelegenen Polizeianhalteplatz gebracht und dort gesichert abgestellt.

Wieder im Feuerwehrhaus angekommen, erwartete Verwalter Martin Bleier uns und die Feuerwehr Mattersburg, die vor der Rückfahrt noch kurz bei uns einkehrte, bereits mit sehnsüchtig herbeigesehnten frischgegrillten Würsten, die die vergangenen schweißtreibenden Stunden aus Übung und Einsatz schließlich relativ rasch wettmachten und einen gemeinsam verbrachten, gemütlichen Restabend einläuteten.