Heute stand eine technische Übung am Programm, bei der Gruppenkommandant Daniel Benczak zuerst eine interessante Präsentation über alternative Antriebsarten und was es dabei einsatztechnisch zu beachten gilt hielt und im praktischen Teil anschließend ein Kfz-Unfall simuliert wurde, anhand dessen „Stabfast“ erklärt und eingesetzt wurde. Dabei handelt es sich um ein Stabilisierungssystem, dass bei technischen Einsätzen ein Umkippen bzw. Wegrutschen des Unfallfahrzeuges vermeidet und somit für erhöhte Sicherheit bei etwaigen Insassen und Einsatzmannschaft sorgt. Die anwesenden Mitglieder konnten das System selbst austesten und sich damit vertraut machen, um es bei künftigen Einsätzen anzuwenden.