Zum dritten Mal in drei Tagen heulten im Stadtgebiet die Sirenen und auch heute war der Grund dafür derselbe wie in den letzten zwei Tagen: Eines der vielen enorm trockenen Felder stand in Flammen.
Mitalarmiert wurde auch die Freiwillige Feuerwehr St. Georgen am Leithagebirge , deren Mitglieder sich aufgrund einer Jugend-Veranstaltung im Feuerwehrhaus befanden und so relativ rasch vor Ort waren, um erste Löschmaßnahmen durchzuführen. Auch unser Team rückte schnellstmöglich mit Rüstlösch-, Tanklösch-, und Kleinrüstfahrzeug aus.
Begünstigt durch die vorteilhaften Windverhältnisse und mit vereinten Kräften gelang es, den Brand auch heute sofort einzudämmen und eine Vergrößerung des Schadensausmaßes zu verhindern. Mittlerweile sind unsere Kameradinnen und Kameraden bereits wieder dabei, Schläuche zu rollen und die Geräte fit für die nächste Herausforderung zu machen – die Hoffnung, dass es sich dann nicht wieder um einen Flurbrand handelt, sei erlaubt.