Einen morgendlichen Ausflug quer durch die Stadt haben insgesamt 9 Kamerad*innen hinter sich.
Das Ziel: Das Joseph Haydn Konservatorium, zukünftige Privatuniversität und burgenländische Top-Adresse musikalisch-pädagogischer Ausbildung.
Begleitet vom Brandschutzbeauftragten ging es dann auch tatsächlich in den imposanten Konzertsaal im 1. Obergeschoss, wo zum Leidwesen unserer Vorausbesatzung heute allerdings lediglich der doch etwas schrille Brandmeldeanlagen-Sound ertönte.
Einsatzleiter Daniel Benczak ließ sich selbstverständlich trotzdem nicht beirren, machte rasch die Befeuchtungsanlage als Auslöseursache fest und gab Entwarnung an unsere bereits anrückende Löschflotte.
Nach getaner Arbeit wurde der musikarme Konzertsaalbesuch schließlich auch noch von den letzten Zügen eines tollen Sonnenaufgangs kompensiert, der sich von der Gloriette aus wunderbar beobachten ließ – woran wir euch natürlich auch teilhaben lassen 🌞📸