Sowohl gestern als auch bereits heute standen wir im Einsatz.

Am Sonntag, knapp vor 16 Uhr, kam ein PKW im Stadtgebiet von der Straße ab, überfuhr ein Verkehrszeichen und krachte gegen eine Mauer. Aufgrund der Kollision kam es zum Austritt von Kraftstoff und anderer Betriebsmittel, die durch uns gebunden wurden, während der Verkehr in Zusammenarbeit mit der Polizei geregelt bzw. umgeleitet wurde.

Das fahruntüchtige KFZ wurde schließlich vom ÖAMTC abgeschleppt und nachdem auch die Straße gereinigt und wieder freigegeben war, konnte nach rund 45 Minuten wieder eingerückt werden.

Heute Morgen schlug dann im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder wieder ein Brandmelder an, bei der Nachschau durch den Einsatzleiter stellte sich allerdings sofort heraus, dass es sich, wie schon einige Tage zuvor, abermals um einen Täuschungsalarm handelte, diesmal ausgelöst durch Dampfbildung. Die Brandmeldeanlage wurde im Beisein des Brandschutzbeauftragten rückgestellt, weitere Tätigkeiten waren nicht notwendig.