Auch am Wochenende scheint uns Ausschlafen momentan nicht gegönnt:

Pünktlich um 06:00 trudelte die erste Alarmierung des Tages ein: Aufgrund eines technischen Defekts kam es zum Auslösen eines Brandmelders im Kellergeschoss des Allsportzentrums. Der entsprechende Bereich wurde in Absprache mit dem Brandschutzbeauftragten deaktiviert, um ein ständiges Wiederanschlagen zu vermeiden.

Noch am Einsatzort erreichte uns über Funk bereits der nächste Einsatz – auf der A3 kam es zu einem Verkehrsunfall, bei der ein PKW die Betonabsperrung überwand, ein Richtungsanzeigeschild mitriss und schließlich fahrbahnmittig liegen blieb.
Der leicht verletzte Fahrer wurde bereits vom Arbeiter Samariterbund betreut und der nachalarmierte Kran Donnerskirchen begann mit der Fahrzeugbergung. Auf Anweisung der ASFINAG wurde die beschädigte und verkeilte Verkehrstafel mittels Twin-Cutter abgetrennt und das verunfallte Fahrzeug auf den Polizeianhalteplatz verbracht.

Nach mehr als eineinhalb Stunden Gesamteinsatzdauer kehrte unsere Einsatzmannschaft ins Feuerwehrhaus zurück