Gestern Abend und heute Vormittag absolvierten wir bereits Einsatz Nummer vier und fünf der letzten 48 Stunden.

Einerseits kam eine PKW-Lenkerin aus unbekannter Ursache von einer vielbefahrenen Straße ab und fuhr ihr Fahrzeug in einer kleinen Böschung am Fahrbahnrand fest, weshalb dieses – nachdem die Straße durch das KDTF und die Exekutive abgesichert worden war – per Seilwinde wieder in vorgesehene Position gezogen wurde, woraufhin die Insassin erfreulicherweise ihre Fahrt unverletzt weiterführen konnte.

Die andererseits bislang letzte Alarmierung der letzten zwei Tage erreichte uns dann heute um Punkt 10 Uhr, da die Brandmeldeanlage in einer Wohnsiedlung auslöste.
Nach Erkundung durch Einsatzleitung und mit Wärmebildkamera ausgerüstetem Atemschutztrupp konnte Entwarnung gegeben werden: Ein Melder in einem Zählerkasten schlug vermutlich durch vermehrtes Staubaufkommen an und die Anlage konnte, nachdem der Brandschutzbeauftragte darüber in Kenntnis gesetzt wurde, wieder zurückgestellt werden.

Die Berichte zu sämtlichen weiteren Einsätzen der letzten Tage, u.a. einem weiteren BMA-Täuschungsalarm, sind selbstverständlich ebenfalls bereits online