Am gestrigen Mittwoch kam es gegen 16:30 Uhr zu einen schweren Verkehrsunfall im Ortsgebiet von Eisenstadt.

Auf Höhe der Arbeiterkammer kam es im Kreuzungsbereich aus unbekannter Ursache zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW. Der Lenker des Motorrades wurde durch den Notarzt und ein Rettungsteam des anwesenden Rotes Kreuz Burgenland erstversorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht. Durch die Freiwillige Stadtfeuerwehr Eisenstadt wurde die Bergung des Motorrades durchgeführt und die Einsatzstelle grob gereinigt sowie ausgelaufene Betriebsmittel gebunden.

Da das schwere Rüstfahrzeug der FF Eisenstadt derzeit außer Dienst ist, wurde zur Bergung des PKWs die Feuerwehr Donnerskirchen mit dem Versorgungsfahrzeug-Kran nachgefordert. Der PKW wurde anschließend gesichert abgestellt.

Am heutigen Donnerstag wurde die Freiwillige Stadtfeuerwehr Eisenstadt um 07:35 Uhr zu einem Kraftstoffaustritt zur ENI Tankstelle gerufen. Aus einem PKW ist offensichtlich Diesel ausgetreten. Dieser wurde durch die Feuerwehr gebunden. Seitens der FF Eisenstadt standen 3 Fahrzeuge im Einsatz.