Am Sonntag gab es für die Freiwillige Stadtfeuerwehr Eisenstadt gleich vierfach Grund zum Feiern!

Die FF Eisenstadt feierte den Tag der Feuerwehr mit einer Woche Verspätung und feierte weiters das 145 jährige Bestandsjubiläum sowie die Fahrzeugsegnung des neuen GSF! Außerdem wurden die vier erfolgreichen FLA-Gold Teilnehmer nochmals durch den Kommandanten und den Bürgermeister gratuliert.

Am Sonntag Vormittag marschierten die Feuerwehrmitglieder aus Eisenstadt und umliegenden Wehren unter Musikbegleitung durch den MV Winzerkapelle Kleinhöflein zur Domkirche, wo die sie anschließend der Florianimesse beiwohnen durften.

Da das Wetter einen Festakt im Freien leider unmöglich machte, wurde dieser kurzerhand in den Dom verlegt und Ehrungen durchgeführt. Außerdem wurde durch den Dompfarrer das neue GSF (Gefährliche Stoffe Fahrzeug) gesegnet. Im Anschluss an die Ernennungen und Beförderungen, sowie der Übergabe der Verdienstzeichen konnten die Mitglieder wieder zurück ins Feuerwehrhaus marschieren, wo sie den Festakt bei Speis und Trank ausklingen lassen konnten.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für ihr Kommen und vor allem bei der Polizei, die die Absicherung des Marschblocks übernahm!