Im Zuge des Ferienspiels fand gestern auf unserem Feuerwehrgelände der traditionelle Blaulichttag statt, an dem uns diverse Einsatz- und Hilfsorganisationen jährlich einen Besuch abstatten.
Sowohl Polizei, Bundesheer, die drei städtischen Feuerwehren und das Sicherheitsinformationszentrum als auch der Samariterbund, der dankenswerterweise kurzerhand für das Rote Kreuz einsprang, welches am Vortag leider überraschenderweise absagen musste, gaben Einblicke in ihren spannenden Alltag, präsentierten Fahrzeuge sowie Ausrüstung und beglückten die Kids zusätzlich mit unterschiedlichsten Goodies für Zuhause.
Die insgesamt 90 Kinder, die uns über den ganzen Tag verteilt besuchten, strahlten förmlich mit den vielen Einsatzblaulichtern um die Wette und, als dann – mitten im Programm – auch noch ein BMA-Echtalarm eintrudelte, zu dem unsere Mitglieder „live“ ausrückten, war die Begeisterung bei einigen kaum noch zu bremsen.
Vielen Dank an alle anwesenden Kameradinnen und Kameraden und Kolleginnen und Kollegen aller Organisationen für die reibungslose Zusammenarbeit zu Gunsten unserer Jüngsten.