In der letzten Jugendstunde stand ein besonders interessanter Ausflug am Programm:
Gemeinsam mit ihren Jugendbetreuern besuchten 29 unserer Kids die ebenfalls in Eisenstadt angesiedelte Landessicherheitszentrale Burgenland.

Die LSZ ist die zentrale Leitstelle für alle Notdienste, disponiert Rettungsdienste und die Feuerwehren des gesamten Burgenlandes und fungiert auch als Ansprechpartner für Fragen rund um Ärzte-Bereitschaftsdienste und Apotheken.

Die Jungfeuerwehrfrauen und Jungfeuerwehrmänner zeigten sich von den Räumlichkeiten und der eingesetzten hochmodernen Technik beeindruckt und nahmen die vielen neuen Eindrücke und Informationen begeistert auf.

Wir bedanken uns bei der LSZ für die großartige Besuchsmöglichkeit und den tollen Vormittag, der den Jungs und Mädels sicher noch länger in Erinnerung bleiben wird!