Um 8:39 Uhr wurden sowohl wir als auch die örtlich zuständige Feuerwehr Kleinhöflein per Sirene zur Eisenbahnkreuzung Eisbachstraße alarmiert: Ein Auto kollidierte mit einem herannahenden Zug, der PKW-Lenker wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt vermutet. Beim Eintreffen der Erstkräfte, die sich bereits darauf vorbereitet hatten, die sofortige Befreiung der Person in die Wege zu leiten, konnte glücklicherweise schnell Entwarnung gegeben werden: Zwar war es tatsächlich zu einem leichten Zusammenstoß zwischen Zug und PKW gekommen, der allerdings lediglich leichte Beschädigungen an Zweiterem zur Folge hatte, während sowohl Fahrzeuglenker als auch Zuginsassen gänzlich unverletzt blieben und der ebenfalls alarmierte First Responder des Roten Kreuzes nicht tätig werden musste.
Bereits nach rund 25 Minuten konnte die Einsatzstelle an die Exekutive übergeben werden und die Mannschaften beider Wehren wieder einrücken.