Eine zum gestrigen Einsatz (Bericht siehe unten) idente Alarmierung führte dazu, dass unsere Einsatzmannschaft auch heute Vormittag in ein Innenstadt-Gebäude ausrückte, nachdem die dortige Brandmeldeanlage anschlug.

Auslöser waren abermals die nach wie vor andauernden Bautätigkeiten – konkret Flexarbeiten im 2. Obergeschoss, auf die ein direkt im Aufzugsschacht angebrachter Melder reagierte.

Da trotz penibler Kontrolle mit Wärmebildkamera und Atemschutztrupp weder erhöhte Temperaturen noch anderweitige Gefahrenpotenziale feststellbar waren und auch die Hausverwaltung informiert bzw. für den Fall weiterer Auffälligkeiten instruiert wurde, konnte die Anlage wiederum rückgestellt und eingerückt werden.