Am heutigen Samstag, um 00:06 Uhr, wurden die Mitglieder der Freiwilligen Stadtfeuerwehr Eisenstadt zu einem B2-OG, also einem Brand im Obergeschoss zur Unterstützung nach Kleinhöflein alarmiert.

Da ein Anrufer einen Dachstuhlbrand meldete, wurde automatisch das nächste Hubrettungsfahrzeug, was in Kleinhöflein die Teleskopmastbühne der Freiwilligen Stadtfeuerwehr Eisenstadt ist, mitalarmiert.

Beim Eintreffen der FF Kleinhöflein konnte kein Brand festgestellt werden, nichtsdestotrotz wurde, auch unter Zuhilfenahme der TMB, die Dachfläche untersucht. Trotz penibelster Kontrolle konnte allerdings kein Brand oder Ähnliches wahrgenommenen werden, woraufhin die Feuerwehren wieder einrücken konnten.

Die Freiwillige Stadtfeuerwehr Eisenstadt stand mit 4 Fahrzeugen und 17 Mann rund eine Stunde im Einsatz.