Am Samstag, 31.8.2019, fand unser alljährlich zum Sommerende abgehaltener Infoabend statt, bei dem das Kommando allen aktiven Mitglieder über Neuerungen berichtet, aktuelle Belange und anstehende Termine diskutiert und anschließend – im Rahmen eines kleinen Grillfestes – Kameradschaft und Zusammenhalt gepflegt werden.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde von Kommandant-Stellvertreter Rainer Schwarz der neue Ausbildungsplan vorgestellt, dessen Kern auch kommendes Wintersemester das in unserer Wehr bewährte Prinzip wöchentlicher Praxisveranstaltungen in verschiedensten Bereichen, gepaart mit großen Gesamtübungen bildet. Weiters wurde das überarbeitete Organigramm präsentiert, nachdem sich einige weitere Mitglieder kürzlich erfreulicherweise dazu bereit erklärt haben, Verantwortung in Verwaltung & Ausbildung zu übernehmen. Andere Themen waren außerdem die kommende Inspizierungsübung, die im Gebäude der alten BGKK stattfinden wird, die Anschaffung neuer Einsatzbekleidung, Feste & Veranstaltungen und die anstehenden Leistungsprüfungen.

Nachdem der informelle Teil abgeschlossen war, luden unsere Grillmeister Dieter & Martin zu fleischlichen Köstlichkeiten und Trank, womit der Abend seinen gebührenden Ausklang fand und der heiße und vollgepackte Feuerwehr-Herbst offiziell eingeläutet wurde.