Am heutigen Freitag versorgen wir Sie mit dem Bericht eines Einsatzes, den es heute kurz vor Tagesanbruch bereits zu meistern galt.

Um 5:25 wurden unsere freiwilligen Mitglieder zu einer im Lift eingeschlossenen Person in eine Bildungseinrichtung alarmiert.
Am Einsatzort angekommen, wurde durch den Einsatzleiter sogleich festgestellt, dass sich tatsächlich jemand im zwischen zwei Stockwerken steckengebliebenen Aufzug befand, der in weiterer Folge durch unser Team aus seiner misslichen Lage befreit werden konnte.
Wie bei derartigen technischen Störungen üblich, wurde der Aufzug anschließend vom Strom genommen und die zuständige Fachfirma zur weiteren Überprüfung verständigt, woraufhin nach ~ 30 Minuten wieder eingerückt wurde.