Der heutige Feiertag markiert bereits den dritten Tag in Folge, an dem der Einsatz unserer Kameradinnen und Kameraden bereits in den frühen Morgenstunden gefragt war: Nachdem vorgestern die Fahrzeugbergung auf der B52, über die wir bereits berichtet haben, Grund für das frühe Ausrücken war, galt es gestern (5:11 Uhr) und heute (4:37 Uhr) zwei BMA-Täuschungsalarme zu bewältigen. Schauplatz waren das Dachgeschoss des Landhauses sowie jenes des Bundesschülerheims – in beiden Fällen konnte nach einer sorgfältigen Kontrolle durch Atemschutz-Trupp mit Wärmebildkamera glücklicherweise Entwarnung gegeben und die jeweilige Anlage wieder zurückgestellt werden.

Zwischen diesen zwei Brandeinsätzen forderte uns gestern Abend weiters auch ein technischer Einsatz:

In einem Gebäude wurde eine im Lift eingeschlossene Person gemeldet, allerdings konnte unsere Einsatzmannschaft trotz gründlicher Suche in keinem der insgesamt sechs vorhandenen Aufzüge jemanden ausfindig machen, woraufhin nach Eintreffen des privaten Wachdienstes und Lagemeldung an die Landessicherheitszentrale nach etwas mehr als einer Stunde gewissermaßen unverrichteter Dinge wieder eingerückt wurde.