Ein ereignisreicher und vor allem anstrengender Freitagabend, bestehend aus dem Beginn des neuen Ausbildungssemesters, dessen Startschuss mit einem erstmals stattfindenden, sehr fordernden Fitnesstest fiel und einer Fahrzeugbergung mit drei beteiligten PKWs, liegt hinter uns.

Zuerst begrüßte Kommandant-Stellvertreter Rainer Schwarz, der sich auch 2020 wieder für den Ausbildungsplan unserer Feuerwehr verantwortlich zeichnet, mehr als 20 aktive Mitglieder der Einsatzmannschaft zur ersten Übung des neuen Jahres, dem Eisenstädter Feuerwehratemschutztest (EFAST),  bei dem in insgesamt 5 Stationen, die es mit voller Einsatzbekleidung und unter schwerem Atemschutz zu durchlaufen galt, Beweglichkeit, Kraft und vor allem Ausdauer gefragt sind.

Sämtliche Mitglieder meisterten die, teils nur unter größter körperlicher Anstrengung bewältigbaren, Aufgaben gekonnt und stellten damit ihre für den Ernstfall unerlässliche ausgezeichnete Fitness unter Beweis.

Noch während der letzten Aufräumarbeiten und bevor sich unsere Kameradinnen und Kameraden stärken konnten, läuteten die Handys und Pager – mehr dazu hier.