Ein ganz besonderes Jubiläum begeht heute HLM Werner Veszely, der seinen 80. Geburtstag feiert.
Seit über 30 Jahren Mitglied der Feuerwehr Eisenstadt, legte er bereits Mitte der 90er Jahre den Grundstein für die städtische Jugendfeuerwehr, die er lange Zeit  selbst mit Herz und Seele betreute.
Zur Feier des Tages stellten sich auch Kommandant Werner Fleischhacker, Kommandant-Stellvertreter Rainer Schwarz und Zugskommandant Stefan Schirmer als Gratulanten ein, die den nunmehrigen Reservisten, der sich unserer Wehr nach wie vor eng verbunden fühlt und getrost als wandelndes Feuerwehrlexikon bezeichnet werden kann, mit einer guten Flasche Wein sowie einer Miniaturvariante des Feuerwehrschutzpatrons, des Heiligen Florian, überraschten.
Gespannt wurde den vielen interessanten Anekdoten des, für seine Verdienste mit mehreren Ehrenzeichen der Stadt, des Landes und des Feuerwehrverbandes ausgezeichneten, Jubilars gelauscht und auch über die ein oder andere gemeinsame Erinnerung gelacht – schließlich begleitete Werner Veszely während seiner aktiven Zeit über viele Jahre hinweg einen Großteil der heutigen Führungsriege.