Aufgrund eines Zusammenstoßes zweier PKW in einer in die Mattersburger Straße mündende Kreuzung wurde heute Mittag wieder das SRF angefordert.

Beim Eintreffen unserer Kameradinnen und Kameraden hatte ein Beteiligter seine Fahrt bereits selbstständig fortgesetzt und ein verletzter Fahrzeuglenker befand sich schon am Weg ins nahegelegene Krankenhaus, weshalb die Aufgabe unserer Einsatzmannschaft darin bestand, den noch zurückgebliebenen und fahruntüchtigen PKW zu bergen.

Gemeinsam mit der Polizei wurde die Unfallstelle abgesichert und das Fahrzeug mittels Kran auf die Abschleppbrille verladen, um es anschließend auf den Polizeianhalteplatz zu verbringen.
Nachdem auch die ausgetretenen Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt worden war, konnte der technische Einsatz nach einer Stunde erfolgreich beendet werden.