Nach u.a. der Virussituation und den Sommerferien geschuldeter ungewohnt langer Pause war es gestern endlich wieder so weit:
Wir durften rund 30 Kids zu einer ersten, heiß ersehnten Jugendstunde im neuen Schul- bzw. Ausbildungsjahr begrüßen.
Thema des aufregenden Vormittages waren wasserführende Armaturen und unser Tanklöschfahrzeug, das vor allem bei größeren Brandeinsätzen zum Einsatz kommt – passend zum heißen Spätsommertag wurde gemeinsam u.a. der Löschangriff praktisch geübt.
Die anwesenden Mädels und Jungs genossen die „Feuerwehr-Stunden“ sichtlich und auch unser Team rund um Jugendleiter David Fehringer zeigte sich einerseits erfreut über den ungebrochenen Elan und gleichzeitig beeindruckt von der Vorbildlichkeit der Kinder, die sich perfekt an die etwas adaptierte Form des Zusammenseins anpassten und ausnahmslos an sämtliche eigens ausgearbeiteten und vorab kommunizierten Corona-Maßnahmen hielten.