Am Montag, dem 23.09.2019, wurde die Freiwillige Stadtfeuerwehr Eisenstadt um 08:48 Uhr erneut mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in die Industriestraße gerufen.

Zwei PKW sind kollidiert wobei eine Person verletzt wurde. Da ein Fahrzeug gegen die Fahrertür des anderen PKW drückte und die Person nicht befreit werden konnte, wurde die Freiwillige Stadtfeuerwehr Eisenstadt zum Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelang es allerdings den anwesenden Einsatzkräften des Roten Kreuzes und der Polizei den PKW zur Seite zu schieben und einen Zugang zum Patienten zu ermöglichen.

Seitens der Feuerwehr wurde lediglich ein Brandschutz aufgebaut und ausgelaufene Betriebsmittel gebunden. Im Anschluss wurden die Fahrzeuge auf Anordnung der Exekutive in der Nähe gesichert abgestellt.

Es standen 15 Mann mit vier Fahrzeugen rund eine Stunde im Einsatz.