Die Freiwillige Stadtfeuerwehr Eisenstadt wurde in den letzten beiden Tagen zu 3 Einsätzen alarmiert.

Gestern wurden wir um 09:11 Uhr zu einer Notfalltüröffnung in die Glorietteallee gerufen. Eine verletzte Person konnte nach dem Öffnen der Tür an den Rettungsdienst übergeben werden.

Am Abend folgte die Alarmierung zu einer interessanten Tierrettung, einer Schlange im Motorraum. Eine Fahrzeugbesitzerin bemerkte den ungewünschten Fahrgast und alarmierte die Einsatzkräfte. Der betroffene Bereich des Fahrzeuges wurde teilweise vorsichtig entfernt, jedoch suchte das Tier das Weite, bevor es eingefangen werden konnte.

Am heutigen Donnerstag rückten wir zu einer Fahrzeugbergung aus. Ein PKW hatte sich aus unbekannter Ursache in Bewegung gesetzt und ist gegen ein anderes Fahrzeug gerollt. Um weiteren Schaden zu vermeiden, wurde das Fahrzeug mittels Keilen gegen Wegrollen gesichert.