Ein weiterer knapp 40-minütiger Einsatz liegt hinter unserer Truppe.

Ein Bauarbeiter verletzte sich bei seiner Tätigkeit auf einer städtischen Baustelle und musste aus einer rund sechs Meter tiefen Grube befreit werden – zur Personenrettung wurde durch den Notarzt unsere Mannschaft mitsamt Korbtrage angefordert.
In der Vergangenheit fanden in unserer Feuerwehr bereits mehrfach Übungen und Schulungen statt, um auch Einsatzszenarien dieser Art professionell bewältigen zu können.
Einer unserer besonders ausgebildeten Kameraden übernahm die Hilfeleistung aus luftiger Höhe und ermöglichte so binnen weniger Minuten eine adäquate weiterführende medizinische Versorgung des Verunfallten, dem wir selbstverständlich rasche und vollständige Genesung wünschen.

Liveaufnahmen der außergewöhnlichen Herausforderung sind auf unserer Facebookseite zu sehen.