Am Montag und Dienstag kam, es wohl aufgrund des einsetzenden Herbstwetters, zu mehreren Verkehrsunfällen.

Am Montag wurde die Freiwillige Stadtfeuerwehr Eisenstadt um 12:05 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf die S31 gerufen. Eine PKW-Lenkerin kollidierte mit der Betonleitwand und blieb mit ihrem Fahrzeug fahruntüchtig auf der Überholspur stehen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war bereits das Rote Kreuz mit zwei Fahrzeugen vor Ort und konnte die leicht verletzte Lenkerin abtransportieren.

Besonders hervorzuheben ist das Verhalten des Lenkers eines Sondertransport-Begleitfahrzeuges. Er bemerkte das Fahrzeug und sicherte sofort mit den Warneinrichtungen seines Fahrzeuges (Early Warner-Anlage) die Einsatzstelle ab um der Verunfallten Person den größtmöglichen Schutz zu bieten. Wir freuen uns sehr dass es solch couragierte Ersthelfer gibt. Der PKW wurde im Anschluss durch die Feuerwehr von der Schnellstraße verbracht.

Am gestrigen Dienstag wurden wir zu einem weiteren Verkehrsunfall auf die L213, der Straße Richtung Stotzing gerufen. Zwei PKW kollidierten auf der Regennassen Fahrbahn und mussten von der Feuerwehr geborgen werden.

Am Dienstag Abend wurde die Freiwillige Stadtfeuerwehr Eisenstadt um 21:20 Uhr wieder zu einer Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall im Stadtgebiet alarmiert. Ein Lenker kollidierte aus unbekannter Ursache mit einer Einfriedung und das Fahrzeug blieb verkehrsbehindernd stehen. Es wurde durch die Feuerwehr mittels Rangierroller auf einen naheliegenden Parkplatz geschoben.